Cura Seniorencentrum Lilienthal

Das Kohlfest im Cura Lilienthal

Haben wir ein Glück mit dem Wetter gehabt! Die Tage vor unserer Kohlfahrt tobte hier noch der Orkan… aber wie extra bestellt, konnten wir fast ohne Wind und Regen die Kohltour mit unseren lieben Bewohnern, deren Angehörigen und Freunden starten 🙂 .

Es ging dick eingemummelt „einmal um den Pudding“ … den Jan-Reiners-Weg entlang, dann über den Brauereiweg zur Wörpe hin, und zurück einen kleinen Schotterweg wieder bis zum Haus.

Zwischendurch einen heißen Punsch (ohne Alkohol) und eine Brezel auf die Hand. Dabei wurden Spiele gespielt, wie z.B. Ringe auf ein Seil fädeln, oder würfeln und den Würfel um die gewürfelte Augenzahl weitergeben.

Wieder im Cura zurück, wurden reichlich Kohl & Pinkel, Kassler, Kochwurst und Kartoffeln aufgetischt, dazu noch der Senf… mmmh, lecker 😀 !

Musikalisch wurden wir von Frau Raff und ihrem Akkordeon hervorragend unterhalten. Herzlichen Dank dafür!

Ein ganz liebes Dankeschön auch an unseren vielen Freiwilligen, wie den Ehrenamtlichen, den Angehörigen, den Kollegen aus der Küche, der Reinigung und der Pflege unseres Hauses, die außerhalb ihrer Arbeitszeit so lieb waren, und unsere Betreuung tatkräftig beim Schieben der Bewohner in ihren Rollstühlen unterstützt haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *