SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Das Kicker Turnier steht vor der Tür!

Am Mittwoch den 04. August findet in unserer Einrichtung das lang ersehnte Kicker Turnier statt. Wir werden es nicht als Mannschaftsturnier ausspielen, sondern die einzelnen Bewohner werden gegeneinander antreten. Schon seit längerer Zeit wird dafür intensiv trainiert. Wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen der Zuschauer und reger Beteiligung der Bewohner des Hauses.

Jedes Spiel wird 10 Minuten dauern, es gilt so viele Tore zu schießen wie möglich. Einige Senioren sehen sich schon als Favoriten und stacheln sich damit gegenseitig an. Es herrscht große Vorfreude und Spannung im Haus. Natürlich sind die Männer in der Überzahl, aber auch die Damen freuen sich auf das Kicker-Turnier. Und haben sich gut vorbereitet und trainiert. Auch Rollstuhlfahrer sind herzlich willkommen und können mitspielen,  denn der Kicker hat genau die richtige Höhe dafür.

Der Spielraum ist für das Turnier gut vorbereitet und wirklich toll geworden. Die Beleuchtung ist klasse und für Zuschauer sind genügend Plätze da. So kann beim Turnier also jeder Spieler auch von den Bewohnern aus dem eigenen Wohnbereich angefeuert und motiviert werden.

Wir sind jetzt schon gespannt, wer wohl das Rennen machen wird und freuen uns natürlich auf viele Teilnehmer am kommenden Mittwoch!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *