CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Das diesjährige Candle Light Diner

Unser diesjähriges, mittlerweile traditionelles Candle light Dinner stand unter dem Motto „Amerika“.

Nachdem das Motto feststand, sprudelten die Ideen und so wurde es ein durch und durch amerikanischer Abend.

Die Mitarbeiterinnen der Cafeteria und der Betreuung haben die Cafeteria in amerikanischen Farben geschmückt. Auf den Tischen standen – auch sehr amerikanisch – Popcorn und Cola bereit. Auch wenn nicht jeder Cola oder Popcorn mag, kam diese Tischdekoration sehr gut bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an.

Auch ganz im Zeichen Amerikas waren die Kostüme, in denen die Mitarbeiterinnen, die Gäste bewirteten. So wurden die Gäste beispielsweise von einem Cowgirl und der Freiheitsstatue bedient.

Dafür erhielten die Mitarbeiterinnen viel Lob.

Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Frau Wiegel, ging es auch schon los. Für den musikalischen Rahmen sorgte ein Country – Duo.

Zwischendurch wurde ein Quiz mit Fragen zu Amerika veranstaltet. Die Gewinner haben dann auch typisch amerikanische Preise gewonnen und waren sehr glücklich.

Das Allerwichtigste an so einem Abend aber ist das Essen.

Die Küchenmitarbeiter haben ein 3 – Gänge – Menü gezaubert. Auch dieses Menü stand natürlich unter dem Motto „Amerika“.

Zuerst gab es eine Kürbiscremesuppe. Danach folgte der Hauptgang –Pulled Pork und Pulled Chicken mit Wedges und Cole Slaw. Abgerundet wurde das Menü mit einem warmen Brownie mit Eis.

Den Gästen hat auch dieses etwas andere Menü sehr gut geschmeckt.

Dieser „amerikanische“ Abend verging schnell mit essen, quizzen, plaudern, schunkeln und trinken.

Den nächsten Abend mit einem Candlelight – Dinner wird es im nächsten Jahr geben und schon jetzt fragen sich einige, unter welchem Motto der nächste Abend stehen wird.

Ein Beitrag von Sven Schadofske

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *