Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Danke für den Einsatz!

Im vergangenen Jahr wurde die Pflegeausbildung grundlegend reformiert. An Stelle der spezialisierten Ausbildungszweige wurde die generalistische Pflegeausbildung eingeführt. Dies bedeutet für die Pflegeschüler nun, dass sie während ihrer Ausbildung alle Aspekte der Pflege (Altenpflege, Kranken – und Kinderkrankenpflege) kennenlernen können.

Im April diesen Jahres konnten wir in unserer Einrichtung die ersten drei Schüler der Generalistik begrüßen. Jana, Nina und Tom absolvieren bei unserem Kooperationspartner, der LWL-Akademie Lippstadt, ihre theoretische Ausbildung und führten nun ihren dreimonatigen Praxisblock in der Altenpflege durch. Obwohl dies ihr erster Einsatz in der Altenpflege war, arbeiteten sich alle drei schnell auf ihren Wohnbereichen ein und konnten die Kolleginnen innerhalb kürzester Zeit tatkräftig unterstützen.

Herzlichen Dank an unsere drei Pflegeschüler!

Für Jana, Nina und Tom endete ihr Einsatz nun am 25.06.29021. Es sei eine sehr lehrreiche und spannende Zeit gewesen und sie hätten sich in unserer Einrichtung sehr wohl gefühlt, berichteten sie. Die Einrichtungsleitung Frau Jeschke und alle Kolleg*innen wünschen ihnen für die weitere Ausbildung alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *