CURA SeniorenCentrum Langenhorn

Ostern – mal anders im Cura Seniorencentrum Langenhorn

Die aktuelle Situation ist für alle Menschen eine große Belastung. Um so schöner ist es, wenn uns in solchen schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.

Dieses Osterfest war sicherlich nicht nur für uns Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen der Cura Senioreneinrichtung Langenhorn anders, sondern für alle Menschen Welt weit.

 Blume 2000 in Hamburg hat dieses Jahr verschiedene Pflegeeinrichtungen beschenkt. Die Blumen, Sträucher und Ostereier haben auch unsere Einrichtung erreicht. Nicht nur unsere Mitarbeiter/innen, sondern auch uns am Herzen liegenden Bewohner/innen haben sich sehr gefreut!

Danke an Blume 2000

Aber Ostern mal anders bedeutet auch, dass die reguläre Ostereier – Suche im Garten dieses Jahr nicht stattfinden konnte. Damit die Bewohner/innen aber trotzdem Abwechslung erhalten können hat sich das Team zusammen mit dem Ehrenamt etwas ganz besonderes ausgedacht:

Ein Open – Air Konzert mit unserem Lieben Musiker Herr Preetz!

Die Bewohner/innen konnten im Innenhof von Ihren Balkonen oder im Eingangsbereich zu den fröhlichen Osterliedern schunkeln und mitsingen.  Die Mitarbeiter/innen haben für die Bewohner/innen bei herrlichem Sonnenschein getanzt.

Ostern mal anders – im Cura Seniroencentrum Langenhorn

Danke an Alle



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *