CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Da wo die Wale blasen“! – Bilderreise Südafrika

Am vergangenen Freitag  war die „Gute Stube“ im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen bis auf den letzten Platz gefüllt, also sprichwörtlich – „Ausverkauft“ -.

Grund war: Der in der Einrichtung sehr beliebte und immer willkommene „Weltenbummler“ Werner Brömme kam um den Bewohner/innen eine seiner zahlreichen Bilderreisen vorzustellen. Das Thema lautete Südafrika!

Der Staat an der Südspitze Afrikas ist bekannt für sein vielfältiges Klima und seine unterschiedlichen Vegetationszonen. Herr Brömme präsentierte den staunenden Senioren beeindruckende Bilder. Der Bogen reichte von der südafrikanischen Architektur über atemberaubende Landschaftsbilder bis zu farbenprächtigen Aufnahmen der Tier- und Pflanzenwelt.

Ein Highlight waren die Fotos vom „Whale Watching“ in Heramanus. Das beobachten von Walen am Kap ist ab Ende Juli eine Touristenattraktion.

So ging der Lichtbildvortrag wie im Nu vorbei und alle freuen sich schon auf den März, wo der „Weltenbummler“ dann das Mittelmeer im Progamm hat!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *