Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

CURA spricht Platt! – Lesung in der niederdeutschen Sprache.

Am gestrigen Nachmittag durften sich die Bewohner/-innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen erneut auf Gerhard Poppendiecker mit seinen Geschichten in Plattdüütscher Mundart freuen.

Es waren natürlich viele skurrile und heitere Texte, mit denen der Postbote a.D. sein Publikum bezauberte, aber auch das erst kürzlich aufgetretende Hochwasser an der Heiligenhafener Ostseeküste war ein Thema.

So hingen die Bewohner/-innen mit ihren Ohren gebannt an Herrn Poppendieckers Lippen, als er über die Geschichte der Heiligenhafener Sturmfluten aus den vergangenen Jahrzehnten berichtete.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *