Cura Seniorencentrum Emden in „Venedig des Nordens“

Emden wird durch das Wasser geprägt. Es durchfließt die Stadt in vielen Kanälen. Die Vielzahl der Wasserläufe hat bekannterweise einen historischen Ursprung. Früher waren diese Wasserläufe innerhalb der Stadt wichtige Verkehrswege. Nach dem 2. Weltkrieg wurden jedoch einige von ihnen mit den Trümmern der zerstörten Häuser zugeschüttet.
Wegen des heute noch maritimen Flairs der erhaltenen Kanäle wird es „Venedig des Nordens“ genannt.
Die Bewohner wollten sich davon auch mal wieder ein Bild machen. Diesmal haben sie eine Grachtenfahrt durch die Emder Grachten erlebt, die Begleitung und Organisation übernahm der Sozialdienst und Betreuung. Das Wetter war dazu warm und trocken. Alle waren ganz begeistert, die schönen Seiten der Stadt von der Wasserseite aus zu sehen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *