CURA SeniorenCentrum Klingenthal

CURA Klingenthal feiert Fasching

Obwohl die Stadt Klingenthal keine Karnevalshochburg wie Köln oder Düsseldorf ist, hat auch unser Seniorencentrum am Faschingsdienstag ordentlich gefeiert.

Das Foyer der Einrichtung wurde mit bunten Luftschlangen und Ballons dekoriert, und die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung waren in ihren närrischen Kostümen kaum wiederzuerkennen.

Zur musikalischen Untermalung wurde am Nachmittag der Shanty Chor aus Plauen eingeladen, der mit seinen Seemannsliedern alle unsere Heimbewohner, die Mitarbeiter und Angestellte zum Mitsingen, schunkeln und klatschen animierte.

In dem einstündigen Programm durften natürlich auch die Klassiker „Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise“, „La Paloma“ sowie „Heimat deine Sterne“ nicht fehlen; untermalt von lustigen Seemannsanekdoten.

Allen Anwesenden hat das Programm des Plauener Ensembles sehr gut gefallen und es wurde lautstark nach einer Zugabe gefordert, die in Form von „Auf der Reeperbahn“ nur zu gern von den Sängern erfüllt wurde.

Hungrige Bewohner und Gäste konnten sich nach der Veranstaltung mit einer guten Tasse Kaffee und dem traditionellen Faschingsgebäck, dem Pfannkuchen, in unserer hauseigenen Cafeteria stärken.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal mit einem dreifachen „Helau!“.

Das Team der Sozialen Betreuung aus Klingenthal ist in bester Faschingslaune

Das Team der Sozialen Betreuung aus Klingenthal ist in bester Faschingslaune

Und der Preis für das beste Kostüm geht an...

Und der Preis für das beste Kostüm geht an…

Der Shanty Chor aus Plauen in Aktion

Der Shanty Chor aus Plauen in Aktion



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *