CURA SeniorenCentrum Oelsnitz

CURA Helau!

Am 28.02.2017 war es wieder soweit. Der HCV (Hohndorfer Carnevalsverein) besuchte uns zum 3. Mal in Folge, um unseren Bewohnern ein Faschingsprogramm der besonderen Art zu bieten.

Im liebevoll, mit Girlanden und Luftballons geschmückten Foyer der Einrichtung, fanden sich am Nachmittag unsere, dem Anlass entsprechend gekleideten Bewohner ein.

Traditionell nach einer Stärkung mit Kaffee und Pfannkuchen begann das bunte Spektakel. Heike Schütze vom HCV begrüßte alle Anwesenden und sorgte mit ihrer exzellenten Moderation von Beginn an für tolle Stimmung. Nach Einzug des Prinzenpaares begann das kleine Programm. Neben vielen Darstellern ist auch „Trude Herr“ noch immer auf der Suche nach einem Mann und lehnt Schokolade aus diesem Grund weiterhin ab. Auch hat der HCV noch einmal die gute alte Zeit Revue passieren lassen und anschaulich dargestellt, was man 1990 bei der ersten großen Reise mit dem Trabant nach Italien so alles erlebt hat.

Nach ca. einer Stunde Frohsinn verabschiedete sich der HCV. Alle hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt – CURA Helau – im CURA Seniorencentrum Oelsnitz.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *