CURA Seniorencentrum Heiligenhafen

CURA Heiligenhafen feiert Mittsommer

Das in Schweden traditionelle Mittsommerfest nahmen sich die Betreuungskräfte der CURA Heiligenhafen zum Vorbild, um ihre Bewohner bei Sonne satt nach draußen zu locken. Am 24. Juni wurde die Terrasse der Cafeteria mit selbstgepflückten Wildblumensträußen und naturfarbigen Girlanden (auch selbst gebastelt) verschönert. Das Küchenteam hatte leckere Erdbeerbowle vorbereitet, die in der Hitze ganz schnell „verdunstete“. Natürlich durfte stimmungsvolle Musik nicht fehlen, um vor der Kulisse der sommerlichen Ostsee ins Träumen zu geraten. Zudem gab es eine kleine Premiere bei uns: zum erstenmal wurden keine Würstchen, sondern Stockbrot gegrillt, welches die Bewohner neugierig kosteten, manche auch mehrfach. Wer mochte, konnte sich noch im Boccia (auch „Boule“) versuchen, bevor der heiße Nachmittag ausklang.

Beitrag: Ulrike Schwarz Ergotherapeutin



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *