Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

CURA Fußball-WM-Studio 2018

„Gemeinsam das DFB-Team bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland zum Sieg jubeln und ein großes Fußballfest feiern!“ Das war die Zielsetzung der Fußballbegeisterten aus der Bewohnerschaft des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen.

So traf man sich zum gestrigen ersten Gruppenspiel „Deutschland – Mexiko“ in der Guten Stube der Einrichtung. Dort wurde via Beamer das Spiel auf eine Leinwand übertragen. Bei Fanta, Cola und alkoholfreiem Bier verfolgte man aufmerksam die Akteure auf dem grünen Rasen.

Schnell stellte sich nach dem 0:1 Ernüchterung unter den Senioren ein und es wurde reichlich über die nicht ganz so überzeugende Spielweise der deutschen Elf diskutiert. Man war sich einig, dass es noch viel Luft nach oben gibt.

Nun, da es mit einem ersten Sieg nicht hatte sein sollen, bleibt die Hoffnung auf das nächste Spiel am kommenden Samstag, wo es dann erneut heißt: „Gemeinsam das DFB-Team bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland zum Sieg jubeln!“



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *