Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Cura Bad Sassendorf erhält die zweite Schutzimpfung

Immunisierung gegen Covid-19 ist erfolgreich abgeschlossen!

Am Freitag, 29.01.2021, ging die Impfkampagne im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Cura Seniorencentrum in Bad Sassendorf in die zweite Runde. Alle bereits geimpften Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen bekamen die obligatorische zweite Spritze, um die Immunisierung gegen Covid-19 abzuschließen.

Eine Mitarbeiterin des Impfteams bereitet den Impfstoff und die Spritzen vor

Dank der guten Vorbereitung der Impfunterlagen durch das Verwaltungs- und Leitungsteam und der Erfahrung aus der ersten Impfrunde verlief die Zweitimpfung schnell und reibungslos. Glücklicherweise haben die meisten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen auch die zweite Impfung gut vertragen, sodaß es zu keinen gravierenden Impfreaktionen kam.

Das gesamte Team der Cura ist froh und zufrieden, dass wir nach anstregenden und vorbereitungsintensiven Wochen nun unseren Teil zur Pandemiebekämpfung geleistet haben! Trotzdem bleiben natürlich unsere Schutz- und Hygienemaßnahmen bestehen, um auch weiterhin den größtmöglichen Schutz unserer Bewohner*innen vor einer Covid-19-Infektion zu gewährleisten!

EL Britta Jeschke freut sich über die erfolgreich abgeschlossene Impfung!


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *