CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

CURA „Ahoi“ – Shantys „entern“ Seniorencentrum!

Shanty 1Am gestrigen Nachmittag waren erneut im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen die sprichwörtlichen „Bären“ los! Um es genauer zu sagen, waren es einmal mehr die „Seebären“ vom Shantychor der Segler-Vereinigung-Heiligenhafen, die ein Konzert zum „Neuen Jahr“ gaben. Mal fackelten sie mit deftigen Seemannsliedern ein wahres Feuer der stimmlichen Leidenschaft ab und mal brachte der Chor sein Publikum im Takt der rauschenden Meereswogen  zum Schunkeln. Hoch professionell hatte  Frontmann Günter Schulz, ab der ersten gespielten Note auf seinem Schifferklavier,  die Bewohner und Besucher fest im Griff. Er manövrierte das „CURA-Schiff“ jederzeit in sichere Gewässer des seemännischen Liedguts. Und als dann gegen Ende der Veranstaltung das bekannte „La Paloma“ erklang, schwelgten viele aus dem Publikum gedanklich in die große weite Ferne.
Shanty 2



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *