MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Buntes Herbstfest im Angelika-Stift

Am 19.10. und 26.10. fand auf unseren Wohnbereichen unser liebevoll geplantes Herbstfest statt. An schön dekorierten und herbstlich hergerichteten Tafeln genossen die Bewohner/-innen zunächst ein entspanntes Kaffeetrinken. Bei selbstgebackenem Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne ließ es sich gut schlemmen.

Untermauert mit stimmungsvoller Musik zum Schunkeln, Tanzen, Mitsingen oder Mitklatschen war die Freude in den Gesichtern der Senioren abzulesen. Wer jedoch mehr in Wallung kommen wollte, konnte mit Eierlikör, Sekt oder einem Bier durchstarten. Gesagt, getan! Die Feier ging seinen Gang.

Begleitet mit Herbstgedichten, Herbstliedern und der hauseigenen Kneipp-Trommelgruppe kam zudem das gute Rhythmusgefühl der Bewohner/-innen zum Vorschein.

Zum krönenden Abschluss gab es zum Abendessen Flammkuchen mit Federweißer oder bayrische Weißwurst mit süßem Senf, Laugengebäck und Bier. Was für ein Schmaus! Vielen Dank für die gute Vorbereitung und gelungene Durchführung!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *