Termine & Veranstaltungen

Buchlesung im Dresdner Hof

LDH_Buchlesung1

Die Bewohner des Dresdner Hofes lauschten am Nachmittag des 1. Dezember der Buchlesung von Sabine Wolff.

In unserer hauseigenen Bibliothek im Dachgeschoß hörten unsere Senioren in gemütlicher Runde Geschichten und Gedichte, die Frau Wolff selbst geschrieben hat. Neben Gedichten zum Herbst und Haustiere, waren unsere Bewohner besonders beeindruckt von der Geschichte über „Das Leben in Berlin“, denn einige lebten früher selbst in dieser Stadt und konnten den Erzählungen über das Leben dort gut nachvollziehen.

Am Ende der Lesung überreichte und Frau Wolff als Dankeschön noch ein Buch ihrer „Herbstgruppe“ und hinterließ darin eine Widmung als Erinnerung an die Lesung:

 

Mit den Worten

    „Es hat mir sehr

Viel Freude bereitet.

Alles Gute wünscht

Ihnen Autorin Wolff“

 

ging ein schöner Nachmittag für unsere Bewohner zu Ende.

 

geschrieben Mandy Schreier (Alltagsbegleitung)

 

LDH_Buchlesung3 LDH_Buchlesung2



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *