Termine & Veranstaltungen

Bratwurst, Glühwein und helle Lichter

Wie jedes Jahr sind die Bewohner des Dresdner Hofes auch in diesem Dezember wieder auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt unterwegs gewesen. An der einen Ecke lockten Kräppelchen, an der anderen Eierpunsch. Hier gab es Lebkuchen, dort Mutzbraten. Es doch verführerisch lecker an allen Ecken. Da fiel die Entscheidung gar nicht leicht, welche unsere Senioren treffen mussten. Jeder durfte sich etwas aussuchen, ganz wie das Herz begehrte.
Da ja fast all unsere Bewohner dieses Erlebnis teilen wollten, hatte die soziale Betreuung alle Hände voll zu tun und war ganz viel an der frischen Luft. Doch am 23. Dezember, einen Tag vor Heiligabend und dem letzten Tag des Marktes, waren dann die letzten Bewohner unterwegs. Sie ließen die Atmosphäre auf sich wirken und es sich schmecken. Und für alle stand fest: Wir haben echt Glück so Mitte in der Stadt zu wohnen und jeden Tag das bunte Treiben zu erleben. Auch nächstes Jahr werden wir wieder hier sein.

Geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung )



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *