CURA SeniorenCentrum Stollberg

Brandübung im CURA Seniorencentrum Stollberg

Am Samstag, den 19. September 2015 fand im CURA Seniorencentrum Stollberg eine Brandübung statt.

Gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung sowie den Kräften des Rettungsdienstes übten die örtliche Feuerwehr Stollberg sowie die Wehren von Gablenz und Oberdorf den Ernstfall.

„Das Thema Brandverhütung und Verhalten im Brandfall ist uns sehr wichtig und wir sind den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aber auch unseren Mitarbeitern sehr dankbar, dass sie sich dieser Sache annehmen. Das ist für uns Bewohner eine Sicherheit.“, äußerte der Heimbeiratsvorsitzende, Herr Werner Leichsenring.

Da in die Vorbereitung dieser Übung nur wenige Mitarbeiter einbezogen waren, war es möglich, eine solche Situation unter echten Bedingungen zu proben.

Alle Mitarbeiter und Bewohner haben sich auch im Nachgang dieser Übung sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt, was der Leitung der Einrichtung sehr wichtig war.

Die Einrichtungsleiterin, Frau Jaqueline Wagner, möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten für den Einsatz recht herzlich bedanken.

IMG_8431

IMG_8468



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *