MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Bingo-Bingo-Bingo

Auf Grund einer plötzlich krankheitsbedingten Absage von unserer Veranstalterin Frau Wetzel, fand als Ersatz einer unseren beliebten Bingo-Nachmittage statt.

Die Bewohner fanden sich erst zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Restaurant ein.

Angelockt von den zu erwartenden Gewinnen war der Zuspruch dieses Mal sehr groß. Die gezogenen Bingo-Zahlen wurden ganz gespannt erwartet. Jeder Treffer konnte auf einem Los-Schein angekreuzt werden.

Für alle Bewohner, die nicht allein zurechtkamen, standen gerne die Mitarbeiter der sozialen Betreuung für Hilfe bereit.

Doch zuerst brauchte der Spielleiter Hilfe. Gleich beim ersten Dreh fielen alle Kugeln auf den Boden, was einen tüchtigen Lacher zur Folge hatte.

Die Kugeln wurden schnell wieder eingesammelt und das Spiel konnte erneut beginnen.

Nach ca. 15 Minuten erklang fröhlich der erste „Bingooo!!!!!-Ruf“.

Dann ging es Schlag auf Schlag: Kugel ziehen, Bingo-Ruf, Preis aussuchen.

Eine Stunde mit viel Spaß war ganz schnell um. Und wer nicht die richtigen Zahlen dabei hatte, bekam am Ende einen Trostpreis.

P1040961 P1040957

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *