Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

5. Billardturnier im Maximilianstift

Das Billardturnier ist mittlerweile eine feste Größe im Turnier-Programm unseres Hauses und fand am 6. Februar 2019 bereits zum 5. Mal statt.

Nachdem in den Wochen zuvor am Billardtisch eine Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde, konnte das Turnier wie geplant durchgeführt werden.

Pünktlich um 10.00 Uhr fanden sich die interessierten Bewohner aus allen 4 Wohnbereichen unserer Einrichtung am Billiardtisch im großzügigen Kellerbereich ein.

Die Bewohnergruppe teilte sich in aufmerksame Zuschauer und aktive Spieler.

Für Letztere waren während des Spiels Kompetenzen und Fähigkeiten wie etwa Konzentration, Kombinationsvermögen, Ausdauer und nicht zuletzt eine „ruhige Hand“ gefragt.

Schon bald zeichnete sich der 1. Platz ab. Herrn Grabo konnte zum 5. Mal kein Mitspieler den Sieg streitig machen. Unsere Hochachtung an dieser Stelle. Um die Plätze 2 und 3 musste hingegen länger und in mehreren „Stechen“ gekämpft werden. Nach gut anderthalb Stunden stand dann das Ergebnis fest. Der 1. Platz ging an den Wohnbereich 4, der 2. Platz an den Wohnbereich 1 und der 3. Platz an den Wohnbereich 3.

Für Spieler und Zuschauer war während des Turniers ein Gefühl einer Gemeinschaft und auch Wertschätzung erlebbar. Ganz besonders kam dies nochmal bei der Siegerehrung zum Ausdruck.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *