CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Bewohner Weihnachtsfeiern des Jahres 2016

Vier Wohnbereiche + ambulanter Dienst bedeuten fünf unvergessliche Weihnachtsfeiern! Um solche Feste reibungslos durchzuführen bedarf es einer sehr guten Organisation funktionsübergreifender Teams.

Unser Küchenteam sorgte sich um das leibliche Wohl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auf dem Menu stand die legendäre Gänsekeule mit Sauce, Rotkohl und Knödeln. Eingestimmt wurde dieses Gericht mit einer warmen Suppe. Als Dessert gab es einen Zimtstern auf Vanillesauce mit Früchten. Manch einer bekam sein Gericht in passierter Form. Die Anrichtung dieses Gerichtes war einfach phänomenal. Sowohl der Rotkohl als auch die Knödel wurden mithilfe eines Portionierers auf dem Teller platziert. Das Fleisch wurde in Form einer Gans serviert. Positives Feedback zu dem Weihnachtsmenu gab es reichlich.

Vielen Dank an das Küchenteam und an unsere Servicekräfte für diese tolle Präsentation!

Begleitet wurden unsere Weihnachtsfeiern musikalisch, sodass jeder für sich entscheiden konnte, ob er gerne zuhört oder sogar das eine oder andere Liedchen mitsingt. Die eine oder andere Mitarbeiterin aus der sozialen Betreuung las Gedichte oder die berühmte Weihnachtsgeschichte vor.

Vielen Dank an das Team der sozialen Betreuung für die Hilfe beim Transfer unserer Bewohnerinnen und Bewohner und für die Gestaltung der Weihnachtsfeiern. Ein weiteres Dankeschön geht an die Hilfe unseres Pflegepersonals. Jede einzelne Weihnachtsfeier war ein Highlight für sich und wird gewiss in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeiern des Jahres 2017.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *