CURA SeniorenCentrum Lübeck

Bewohner machen Urlaub in Dänemark

 

In der Zeit vom 16.-23. September 2017, machten einige Bewohner und Kollegen der CURA Lübeck, Urlaub in Dänemark. Es ging an den Sønderby Kegnoes Strand, an der Ostsee.

Die 11 Bewohner freuten sich riesig auf den Urlaub und wären am liebsten schon gestern gefahren. Mit dabei sieben Kollegen aus den einzelnen Abteilungen wie EL, Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und der Haustechniker. Ach ja, Haushund „Oscar“, der Hund von unser EL, war auch mit.

Das Wetter war soweit ganz gut, so konnte einiges unternommen werden wie, eine Fahrt nach Tonda, Besuch in einem Skulpturenpark, Festungen- und Kirchenbesuch und vieles mehr. Spaß und Freude hatten alle, beim gemeinsamen Grillen und einem Picknick am Strand und natürlich mit Hund Oscar.

Ein Bewohner konnte endlich seinen Traum ausleben und durfte dort in einer Kirche ein Lied singen, welches er aus der Kindheit kennt. Es ist ihm dabei wichtig, dass es bekannt gemacht wird, da es von seiner Mutter stammt.

Ein anderer Bewohner sagte, die Chefin hat für uns gekocht, hat gut geschmeckt.

Frau K. war begeistert von der Landschaft und dem Wald.

Herr F. meinte, es war schön, nur die Betten waren so klein.

So hatte jeder seine Eindrücke, die er nach der Rückreise, an andere BW erzählte.

Sie freuen sich auf das nächste Jahr und hoffen, dass es wieder nach Dänemark geht.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *