Besuch von Max und Tessa
Bereits seid 2016 kommt Susan Wizenty jeden Dienstag um 14.00 Uhr mit ihren beiden Hunden Tessa und Max zum spielen und schmusen in das Katharinen-Stift.
Die Bänke vor dem Eingang laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein und somit treffen sich dort immer viele Bewohner unseres Hauses um sich zu unterhalten und Sonne und frische Luft zu „genießen“.
Dieses mal wurden bei traumhaften Frühlingswetter einige Hundefreunde gleich freudig vor der Tür begrüßt.
Mit Streicheleinheiten und Leckereien ist es immer eine Freude für Mensch und Tier und zählt schon zum „Verwöhnprogramm“ für beide.
Da Tessa und Max sich hier auskennen, ging es nach den Streicheleinheiten vor der Tür schnurstracks in die Cafeteria wo bereits der nächste Hundefreund wartete und hier selbstverständlich genauso freudig begrüßt wurde.
Studien haben mittlerweile belegt, dass die reine Anwesenheit von Tieren und vor allem das Streicheln sehr helfen, den Blutdruck und die Herzfrequenz der Menschen zu senken.
Hiermit möchten wir einmal Susan Wizenty und den beiden Hunden Tessa und Max für ihre Ehrenamtliche Tätigkeit „DANKE“ sagen und hoffen dass sie noch viele Dienstage ins Katharinen-Stift kommen können.