Cura Seniorencentrum Langenhorn

Besuch von Christoph Ploß

Politiker in der Pflege

 

Am 16.07.2019 hatten im Cura Seniorencentrum Langenhorn politischen Besuch. Herr Christoph Ploß, Mitglied des Bundestages und CDU Vorsitzender vom Kreisverband Hamburg- Nord, kam uns in der Einrichtung besuchen. Im Rahmen seiner Praktikumstour durch verschiedene Betriebe, wollte er auch den Beruf als Altenpfleger näher kennen lernen.

Einige Bewohner und Mitarbeiter kannten Herrn Ploß durch den Besuch im Bundestag in Berlin im Frühjahr diesen Jahres. Zu Beginn wurde der Politiker mit Arbeitskleidung aus der Einrichtung ausgestattet. Er besuchte viele Bewohner und kümmerte sich um deren Wünsche und Bedürfnisse. Er unterhielt sich mit den Senioren über deren Ängste und Wünsche und zeigte viel Interesse am ,,Leben in einer Pflegeeinrichtung“. Unser Mitarbeiter, Herr Berg, begleitete den ,,Praktikanten für einen Tag“ durch die Einrichtung und erzählte von seinem beruflichen Alltag.

Herr Ploß hinterließ mit seiner sympathischen lockeren Art einen bleibenden Eindruck bei den Senioren und Mitarbeitern.

Zum Schluss trafen sich einige Mitarbeiter u. a. auch unser Einrichtungsleiter Herr Becker zu einer Debatte mit dem Politiker. In einer freundlichen aber auch deutlichen Atmosphäre wurden Problematiken in der Pflege und dem aktuellen Pflegenotstand erläutert.

Wir vom Cura Seniorencentrum Langenhorn haben uns sehr über den ,,Politischen Besuch“ gefreut und heißen Herrn Ploß immer wieder gerne Willkommen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *