MATERNUS SeniorenCentrum Köln-Rodenkirchen

Besuch vom Falkner in Köln-Rodenkirchen

Der Besuch vom Falkner versprach spannend zu werden, hatte er doch neben Falke und Schneeeule auch noch den Bussard im „Gepäck“.                                            

Die wunderschönen Vögel wurden von unseren Bewohnern sofort ins Herz geschlossen. Einige Wagemutige durften die Tiere nicht nur streicheln, sondern sie auch auf dem Arm tragen. Natürlich nur mit einem speziellen Handschuh, aber mit großer Begeisterung.

Der Falkner erzählte interessantes über die Vögel. Etwa, dass Greifvögel „doof“ geboren werden, da müssen die Eltern alles wichtige lehren; zum Beispiel, dass man sich nicht auf zu dünne Zweige setzen soll. ?

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *