CURA SeniorenCentrum Maschen

Besuch im Zoologischen Museum zu Hamburg

Sturm und Regen konnten uns nicht abhalten mit Bordverpflegung nach Hamburg ins zoologische Museum zu fahren.

Beeindruckt von der Ausstellung tauchten wir in die Welt der Fossilien, bereits ausgestorbene und noch uns bekannte oder nicht bekannte Tierarten der Neuzeit ein.

Die Größe der einzelnen präparierten Tiere waren imposant und man kam sich selbst neben diesen Tieren eher klein vor.  Die Artenvielfalt aus vielen Ländern unserer Erde war bewundernswert.

Nicht zu vergessen unsere bereits 2003 verstorbene Antje, das Maskottchen des NDR Fernsehens, die die meisten noch aus Kindertagen kennen.

Ein rundherum nasses Erlebnis.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *