Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Besuch der Salzwelten

Auf dem Programm stand der Besuch des Museums „Salzwelten“ in Bad Sassendorf.

Die teilnehmenden Bewohner erfuhren welche Bedeutung das Salz für Bad Sassendorf hat, denn ohne die vielen Salzquellen wäre Sassendorf niemals zum Heilbad geworden. An tollen, interaktiven Schaukästen wurde die Salzgewinnung dargestellt. Die Bewohner hatten eine Menge Spaß beim Sole pumpen, Salz schmecken und den Quizfragen rund um das Mineral „Salz“. Zum Ende konnten sich alle im Inhalationsraum mit Soledampf entspannen.

Fazit des Ausflugs: Der Nachmittag war sehr unterhaltsam und man lernt nie aus. Auch im Alter kommt immer noch etwas Neues hinzu.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *