CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Besuch der Heiligenhafener Hafenfesttage 2017

Ein fester Termin im Sommerplan des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen und sicherlich ein Highlight war der Besuch der Hafenfesttage.

Ideale Wetterbedingungen, was in diesem Jahr wohl etwas Besonderes ist und Vorfreude auf das maritime Flair waren perfekte Wegbegleiter. Gut gelaunt zogen zahlreiche Bewohner/innen in Begleitung des Betreuungsteams am Uferweg entlang gen Hafen. Hier und dort ein Klönschnack mit Bekannten oder ehemaligen Nachbarn,  denn an diesem Tag zog es fast jeden nach draußen.

Nach dem alle Stände besichtigt und kleine Einkäufe getätigt waren, ließen wir uns zum Mittagessen an der Fischhalle nieder. Oje, wer die Wahl hat – hat die Qual!! Die Speiseauswahl war wirklich groß. Aber schon bald saß man in entspannter Runde bei frischer Fischpfanne oder Lachsbrötchen, Bratwurst und Eis zufrieden beisammen.

Aber da war ja noch das Riesenrad! „Nein, da fahre ich bestimmt nicht mit“, lautet die einstimmige Aussage. Und ganz ehrlich: Wir vom Betreuungsteam waren sehr froh! So manch einem standen schon die Angstperlen auf der Stirn. Allerdings erfreute sich am letzten Tag doch noch eine mutige Dame an der schönen Aussicht von oben.

Beitrag: Carmen Schmidt

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *