Bestnote „1,0“ für Pflege- und Lebensqualität
Bestnote „1,0″ für Pflege- und Lebensqualität
Erfolgreiche MDK-Prüfung für Maternus Pflegecentrum Maximilianstift
Im Maternus Pflegecentrum Maximilianstift finden Menschen mit Suchterkrankungen in einem Umfeld von Verständnis und Akzeptanz ein familiäres Zuhause. Die Lebensqualität, Autonomie und Selbstbestimmung der Bewohner in den Mittelpunkt der Arbeit stellen, das ist tagtäglich Antrieb für die Mitarbeiter in der Einrichtung am Clara-Zetkin-Park. Dieses Engagement wurde nun zum wiederholten Mal mit der Bestnote „1,0″ vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) gewürdigt und dem Maximilianstift somit eine Pflege und Betreuung auf hohem Niveau attestiert. Die Gesamtnote setzt sich aus vier Segmenten zusammen: „Pflege und medizinische Versorgung“, „Umgang mit demenzkranken Bewohnern“, „Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung“ sowie „Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene“.
„Dieses wundervolle Ergebnis verdanken wir auch allen Mitarbeitern. Unser Team umsorgt unsere Bewohner tagtäglich warmherzig und unterstützt sie in ihrer Selbstständigkeit“. Individuelle Fortbildungsprogramme und regelmäßige Schulungen sichern u. a. seit Jahren die pflegerische Qualität in der Einrichtung.
„Unsere Pflegenote ist ein Ansporn, auch weiterhin aktiv an unserer Pflege- und Betreuungsqualität zu arbeiten und diese weiter zu verbessern“.