CURA AltenPflegeheim Geborgenheit - Leipzig

„Besser Fasching als nie“

…mit diesem Motto startete am 16.02.2021 unsere kleine Faschingsfeier. Mit Musik wurde geschunkelt, viel gelacht und das kreative Denken animiert. Einen traditionellen Berliner´und ä Schälchn Heeßn durfte nicht fehlen.

Unseren aufmerksamen Bewohnern sind natürlich zu Beginn selbst gebastelte Tischkärtchen aufgefallen. Die Tischkärtchen zierten bekannte Redewendungen, welche jedoch nicht in ihrer ursprünglichen Form erschienen. Die „Faschingssprache“ hat die Sprüche magisch verwandelt. Das erkennen und erraten der Sprüche führte zu manch einem schmunzeln und lachen der Bewohner.

Spannende und lustige Gespräche ergaben sich durch das Spiel „Wer bin Ich“, als Variante mit Faschingskostümen.

Zu guter Letzt konnten sich die Bewohner, als Betthupferl, dann noch ein Glas Erdbeer-Bowle holen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *