SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Besinnlicher Advents-Endspurt im Cura Seniorencentrum Gladbeck

Nun ist es nicht mehr lang bis auch das letzte Türchen geöffnet wird. Die Adventsfeiern haben auch die übrigen Wohnbereiche erreicht. Mit Familienangehörigen und Personal wurde gesungen, gelesen und geschlemmt. Die Küche stellte viele Leckereien für das leibliche Wohl bereit, das Personal organisierte und richtete die Räume für die Feierlichkeit gemütlich und weihnachtlich-dekorativ her und die Bewohner ließen es sich gut gehen auf den internen Feiern in den Wohnbereichen. Der eine oder andere traute sich sogar ein Gedicht aufzusagen. Traditionelle und auch moderne Texte rundeten das Ganze ab. Selbst die Angehörigen staunten nicht schlecht, welche Advents- und Weihnachtslieder ihre Lieben zum größten Teil auswendig mitsingen konnten. Von „Leise rieselt der Schnee“ bis In der Weihnachtsbäckerei“ war alles dabei! Zufrieden stimmen die Bewohner sich nun auf die nächste Veranstaltung ein. Dann gibt es Weihnachtslieder zum mitsingen mit dem Shanty Chor „Leinen Los“ aus Bottrop.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *