CURA SeniorenCentrum Verden

Besinnliche Adventszeit

Im Cura Seniorencentrum Verden fanden wie jedes Jahr an den Adventsonntagen verschiedene Aktivitäten statt. Die Bewohner nahmen unter großer Anteilnahme und mit viel Begeisterung daran teil.

Am 1. Advent gab ein Chor seine musikalische Darbietung. Am 2. Advent war eine Kinderflötengruppe aus Verden zu Gast. Am 3. Advent gab es ein weihnachtliches Kaffee trinken mit Pastor Stenzel. Am 4. Advent wurde zu Weihnachtsmusik und Weihnachtsgedichten gemütlich beisammen gesessen und mit Weihnachtsgebäck und Punsch der Nachmittag verbracht.

Schon einige Jahre Tradition hat die Weihnachtsfeier am Heiligabend ausschließlich mit Bewohnern und Mitarbeitern. Von 15.- 16.30 Uhr fand ein gemeinsames Singen der klassischen Weihnachtslieder in der Tagesoase im Sitzkreis mit fast allen Bewohnern statt. Es wurden kleine Gedichte und Geschichten unter dem schön geschmücktem Tannenbaum vorgelesen, dazu Punsch ausgeschenkt. Eine musikalische Untermalung dazu gab es wie so jedes Jahr durch die WBL und PDL mit Akkordeon und Flöte.

Im Anschluss kam der Weihnachtsmann und verteilte an jeden Bewohner seine Geschenke.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *