MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Beschwingte Weihnachtsfeier im Maximilianstift

Nach zwei weihnachtlichen Konzerten und einem Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes bildete unsere Weihnachtsfeier am 16. Dezember einen besonderen Höhepunkt in der Adventszeit. Pünktlich dazu hatten Bewohner und Mitarbeiter in den weihnachtlich dekorierten Wohngruppen die Weihnachtsbäume geschmückt.
Die Weihnachtsfeier begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken bei weihnachtlicher Musik und selbstgebackenen Plätzchen, Stolle, Lebkuchen und leckerem Weihnachtspunsch. Im Anschluss daran bot das Tanzpaar „Ramona & Manfred“, das schon zum wiederholten Mal bei uns zu Gast war, ein schwungvolles ca. einstündiges Showprogramm. Vor allem die charmante Tänzerin Ramona bezauberte alle und ließ ganz besonders unsere männlichen Bewohner, die sie sogar zu kleinen Tanzeinlagen animieren konnte, beschwingt zurück. Mit einem stimmungsvollen Querflötenkonzert, bei dem wir gemeinsam Weihnachtslieder anstimmten, klang unsere Weihnachtsfeier dann besinnlich aus. Dass in diesem Jahr so viele Bewohner des Maxistiftes dabei waren, hat uns besonders gefreut.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *