Maternus Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Bella Italia“ in Schönheide

„Bella Italia“ hat schon so manches Herz höher schlagen lassen und wahre Begeisterung für Land und Leute entfacht. Auch dem ein oder anderen Bewohner kam ein Urlaub in Italien wieder in den Sinn, als wir uns zu unserem Italientag im Begegnungsraum trafen.

Es wurde über das Land, das Meer und die Mentalität gesprochen. So waren viele unserer Bewohner erstaunt, dass die Menschen auf Sizilien erst um 22:30 Uhr mit dem Abendbrot beginnen und meinten, das könnten sie sich gar nicht vorstellen.

Und da wir nun schon beim Essen angekommen waren, ging es auch um die Speisen in Italien. Um Pasta, Pizza aber auch das frische Obst und Gemüse. Und natürlich durfte auch eine kleine italienische Kostprobe nicht fehlen: Tomate mit Mozzarella und gefüllte Oliven.

Als krönenden Abschluss veranstalteten wir ein kleines Italien-Quizz. Und tatsächlich! Viele Bewohner hatten volle Punktzahl und wurden natürlich mit einem kleinen Preis belohnt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *