MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Beachparty im Maximilianstift am 21. Juli 2021

Unser alljährliches Sommerfest führte uns thematisch mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie weiteren Gästen an einen wunderschönen Strand.

Mit viel Phantasie und Kreativität bereiteten wir unsere Beachparty vor. Es wurden 50 Blumenketten, unzählige Ananas und Palmen gebastelt, Tischdekoration mit Sand und Muscheln gestaltet, ein alter Regenschirm wurde in Kombination mit einem Besenstiel zu einer wunderschönen Palme. Diese Palme ergänzte ein bunter Papagei, der fachmännisch von einem Bewohner gebastelt wurde. Eine ehemalige Mitarbeiterin, die über wahre Nähkünste verfügt, zauberte uns Ananasfrüchte für unseren „Ananastanz“.

Unsere Beachparty konnte beginnen und somit auch ein kleiner Urlaub vom Alltag. In einem „maritim“ dekorierten Garten mit Mitarbeitern im Beach- bzw. Hawaii-Outfit und im Hintergrund tönenden Reggae Rhythmen startete 15:00 unser Sommerfest. Das bestellte Bilderbuchwetter kam genau zur richtigen Zeit. Ein erster Höhepunkt des Nachmittags, waren die selbst zubereiteten tropischen Eisbecher. Parallel dazu eröffnete auch unsere exotische Cocktailbar, die die Gäste mit leckeren sommerlichen Getränken versorgte.

Dann konnten unsere Bewohner und Gäste in einem Quiz ihr Wissen mit Fragen rund um BEACH & WASSER & MEER unter Beweis stellen. Kniffelige Fragen waren zu lösen, zum Beispiel, in welcher Tiefseerinne liegt der tiefste Punkt des Meeres? Oder welche besondere Fähigkeit besitzt der Seestern? Die drei Erstplatzierten, die auch teilweise in Gruppenarbeit rätselten, erhielten einen Präsentkorb mit sommerlichen Produkten überreicht. Parallel dazu bestand die Möglichkeit, sich beim Kokosnusskegeln und dem Ananastanz sportlich auszuprobieren. Besonders lustig anzuschauen war der Ananastanz, denn es stellte eine Herausforderung dar, die Stoffananas selbst in Ruhe, auf dem Kopf zu behalten, geschweige denn, tanzende Bewegungen mit der Ananas zu vollführen. Einige Bewohner zeigten sich sehr talentiert und meisterten den Parcours problemlos.

Ein weiteres Highlight stellte die Suche nach dem Beachmodel 2021 dar. Mutige Teilnehmer fanden sich zahlreich, diese hatten 2 Minuten Zeit, sich aus einem umfangreichen Kleider- und Assessor-Fundus zu bedienen und sich ihr Laufsteg Outfit zusammen zu stellen. Dieses präsentierten sie auf ganz unterschiedliche und kreative Art und Weise. Die Zuschauer amüsierten sich köstlich und wurden von unseren Models bestens unterhalten. Eine Jury bewertete den Applaus für die Models und die Stärke des Applauses entschied dann auch den spannenden Wettbewerb. Ein Bewohner, der sich als Model „Mira von May“ ansagen ließ, erhielt tosenden Applaus und ging als glücklicher Sieger hervor.

Währenddessen wurde das Büfett für das Abendessen aufgebaut. Auf der Speisekarte standen: kalte Gurkensuppe, verschiedene Variationen vom Grill, Folienkartoffel mit Dips, Bohnen im Speckmantel und ein erfrischender Melonensalat zum Dessert. Bewohnern und Gästen schmeckte es vorzüglich Es wurde ein sehr schönes Fest. Leckere Speisen, sorgfältig ausgewählte Musik, Modenschau, Spiele und das einfache Miteinanderplaudern sorgten dafür, dass die Stimmung sommerlich heiter und beschwingt war. Dass wir 2021 wieder Gäste begrüßen konnten, freut uns natürlich ganz besonders. Also, bis zum nächsten Sommerfest!

Geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *