Maternus Seniorencentrum Köln-Rodenkirchen

Balkonkonzert im Advent

Weihnachtliche Klänge über den Dächern Rodenkirchens

Wenn sechs Bläser gemeinsam Weihnachtsmelodien anstimmen, entsteht ein ganz besonderer Zauber. Die Bewohner hatten sich in Decken gepackt oder den warmen Mantel angezogen, um auf ihren Balkonen oder bei geöffneter Terrassentür die festlichen Klänge genießen zu können. Damit möglichst viele an dem weihnachtlichen Balkonkonzert am 17. Dezember 20 teilhaben konnten, zog die Blaskapelle „Domjazz“ von Terrasse zu Terrasse. Wer Lust hatte, konnte mitziehen und so an allen sechs Kurzkonzerten teilnehmen. Für einen Bewohner der Pflegestation war es ein ganz besonders berührendes Erlebnis. Seine Familie wohnte direkt am Maternusplatz, wo es jedes Jahr ein traditionelles Weihnachtsständchen mit Blaskapelle gab. „Wir hatten echte Logenplätze auf unserem Balkon. Am Ende ging mein Vater nach unten und es gab für alle ein Schnäpschen zur Stärkung,“ erzählt er den Musikern, bei denen er sich herzlich bedankte für die wunderbare Musik und die schöne Erinnerung an vergangene Zeiten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *