CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Azubi-Tag im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Am Samstag, den 26.11.2016 begrüßten wir die Azubis der CURA Region Hamburg/ Niedersachsen zu einem Workshop mit dem Thema „Umgang mit schwierigen Angehörigen“ in Bergedorf. Dieser Workshop fand von 10:00 bis 16:00 Uhr im Bergedorfer Stübchen statt.

Thematisiert wurden folgenden Inhalte:

  • Was bedeutet Pflege als Dienstleitung?
  • Warum sind Beschwerden wichtig?
  • Beschwerden entgegennehmen, Umgang mit Einwänden, Wie können Angehörige nicht nur zufriedengestellt sondern begeistert werden?
  • Erarbeiten und Bearbeiten konkreter Fallbeispiele

Mithilfe von Flipcharts, Leinwänden und einer U-Form der Tische wurde dieser Tag so gestaltet, dass unsere Azubis mit vielem neuen Wissen und Motivation in den ersten Advent starten konnten. Etliche Getränke und Snacks wurden von der Küche bereitgestellt. Zudem wurde die warme Mittagsmahlzeit in der Cafeteria zu sich genommen.

Ein besonderes Highlight war das Wichteln. Jede Einrichtung kümmerte sich um kleine Wichtelpakete und bereitete somit ihren Azubis eine große Freude.

Die bekannte Mannequin Challenge fand auch ihre Anwendung. Die Azubis ließen sich so regungslos wie möglich ablichten und es entstand ein tolles Video als Erinnerung an diesen Tag.

Link ->

mannequin-challenge

Wir bedanken uns bei Frau Weidehase, die den Azubi-Tag begleitete, moderierte und zu einem unvergesslichen Tag machte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Azubi-Tag!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *