Cura Seniorencentrum Stollberg

Azubi-Tag 2017

Am 16.05.2017 war es wieder soweit…

Gemeinsam mit dem CURA Seniorencentrum Oelsnitz und dem ambulanten Pflegedienst luden wir unsere Auszubildende bei schönstem Wetter zum diesjährigen Azubi-Tag ein.

Im ehemaligen Frauengefängnis Hoheneck (zu DDR-Zeiten Strafvollzugseinrichtung Stollberg) erlebten wir eine interessante und informative Führung durch die Gebäude.

Die Lebensumstände in solch einer Einrichtung zu damaligen Zeiten wurden anschaulich näher gebracht und regten zum Nachdenken an.

Um aber nicht nur den Gedanken Nahrung zu geben, war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im Gasthof Gablenz ließen wir den Abend bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Unserer Auszubildenden wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg während ihrer Ausbildung und den anstehenden Prüfungen und freuen uns schon auf den nächsten Azubi-Tag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *