MATERNUS SeniorenCentrum An den Salinen

Austausch zwischen Jung und Alt zum Leben im Altenheim

Wieder einmal besuchte Frau Jessica Volz, Lehrerein an der Carl-Orff-Realschule Plus hier in Bad Dürkheim, mit 13 Schülerinnen im Alter von 16-17 Jahren unser Seniorenzentrum zum Austausch zwischen Alt und Jung.

Die jungen Leute interessierte, auch in diesem Jahr, das Leben im Altenheim im Vergleich zum Leben in ihren eigenen vier Wänden und in der Familie. Fragen wie: Was macht man hier eigentlich den ganzen Tag und wie ist denn das Zusammenleben? wurden von den SeniorInnen gerne beantwortet und miteinander ausgetauscht. Uwe Schlegel, Leiter der Betreuung im Haus, stellte das Seniorenzentrum vor und begleitete die SeniorInnen.

Praxisanleiterin Sonja Rieger informierte zum Berufsbild des Altenpflegers, den Anforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten dieses interessanten Berufes mit Zukunft. Über ein Praktikum kann man das Arbeiten in einem Altenpflegeheim kennenlernen und so seine Meinung bilden und eine Entscheidung für die Ausbildung treffen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *