Ausflugsfahrt zur Dechenhöhle am 14.04.2015

Die Fahrt mit den Maternus Seniorenreisen hat allen Beteiligten wieder einmal viel Spaß gemacht: Mit einem vollen Reisebus ging es von den Abfahrtstellen Gelsenkirchen, Essen und Mühlheim zur Dechenhöhle.

Dechenhöhle_1Im Rahmen einer Führung haben wir viel über die Entdeckung der Höhle und die verschiedenen Tropfsteinarten erfahren und auch, dass Whiskyfässer für eine kleine Brennerei gelagert werden.

Dechenhöhle_2Im Anschluss haben wir genau diese Brennerei in Hagen besucht. Wir durften miterleben, wie feine Destilate, z. B. Edelobstbrände und Whisky entstehen. zur Stärkung zwischendurch gab es einen leckeren Spießbraten.

Anschließend führen wir zum Mühlenhof Breckerfeld, wo neben Bockwindmühle,  Kornspeicher und kleinem Laden ein leckeres Kuchenangebot mit Kaffee auf uns warteten. Auf der Rückfahrt haben wir von dem wunderschönen, sonnigen Ausflugstag geschwärmt und schon jetzt gab es zahlreiche Anmeldungen für den nächsten Ausflug ins Sauerland am 12. Mai 2015.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *