CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Ausflugsfahrt nach Andernach mit den Maternus Seniorenreisen

Am Dienstag, dem 7. Juni 2016 ging es mit den Maternus Seniorenreisen bei strahlendem Sonnenschein und beinahe heißen Temperaturen nach Andernach. Nach einer Stadtführung kehrten wir gleich in zwei verschiedenen Restaurants zum Mittagessen ein. Anschließend besuchten wir das Geysir Erlebniszentrum und führen mit dem Schiff zum Kaltwassergeysir. Den Ausbruch konnten wir hautnah erleben. Auf der Rückfahrt gab es an Bord noch Kaffee und Kuchen bevor wir in zwei gemütlichen Reisebussen wieder zurück in die Heimat führen. Es war wieder einmal ein fröhlicher Tag, an dem wir viel gesehen haben und so einiges über die Geschichte einer der ältesten Städte und vor allem über Vulkangestein und Geysire gelernt haben. Von dem Unwetter am Nachmittag im Ruhrgebiet haben wir so zum Glück gar nichts mitbekommen. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Ausflugstag am 6. Juli 2016 nach Winterswijk in Holland. Informationen erhalten Sie unter: 0201-24 27-1.

IMG_2064IMG_2041



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *