CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Ausflugsfahrt ins Westfalen-Culinarium mit den Maternus Seniorenreisen

am Mittwoch, dem 11.05.2016 ging es mit den Maternus Seniorenreisen nach Nieheim ins Westfalen-Culinarium. Wir besichtigten die Erlebniswelten Brot, Käse, Schinken, Bier und Schnaps und kehrten zum Mittagessen ein in das Restaurant Meilenstein. Eine warme westfälische Spezialität aus Backschinken, Röstkartoffeln, Krautsalat und Remoulade wurde extra für uns vorbereitet. Anschließend besuchten wir dann ein Sackmuseum und erfuhren mehr über das älteste Transportmittel der Welt. Bevor wir uns die Stadt bei einer Stadtführung noch genauer ansahen, gab es zur Stärkung selbstgebackenen Plattenkuchen und köstliche Torte.

    

Die nächste Ausflugsfahrt ist am 7. Juni 2016. Wir fahren nach Andernach, wo wir neben einer Stadtführung das Geysir Erlebeniszentrum besichtigen, bevor es mit dem Schiff zum Kaltwassergeysir geht. Anmeldungen werden unter: 0201-24 27-1 entgegengenommen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *