Ausflugsfahrt ins Spargeldorf Walbeck am 10.05.2017

Bei bestem Ausflugswetter ging es zu einer Landpartie mit königlichem Gemüse, genauer gesagt in das Spargeldorf Walbeck am Niederrhein. Bei einer Führung auf dem Spargelhof  durch den Spargelbauern Stephan Kisters in Geldern-Walbeck und einer Demonstration des Spargelstechens direkt auf dem Feld erführen die Reisegäste eine Menge über Spargelkulturen, Bewirtschaftungsweise und Erntevorgang. Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Bus zum Schloss Walbeck, wo ein köstliches Spargelessen serviert wurde. Am Nachmittag standen eine Führung durch das Dorf und eine Besichtigung der Steprather Mühle auf dem Programm. Zum Abschluss wurde noch einmal bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen im Café op de Deäl auf dem Spargelhof zugeschlagen, bevor es wieder zurück ins Ruhrgebiet zu den Stationen Mülheim, Essen und Gelsenkirchen ging. Alle waren sich einig, dass es wieder ein erlebnisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken war. Das kleine Spargel-Rezeptheft, das der Spargelbauer an alle verteilt hat, wird alle bestimmt immer mal wieder an diesen Ausflugstag erinnern.

  

Übrigens: Die nächste Ausflugsfahrt ist am 8. Juni 2017. Wir fahren zur Landesgartenschau nach Bad Lippspringe.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *