CURA SeniorenCentrum Zeven

Erdbeertee statt Likör

Belegschaft des Seniorencentrums macht Ausflug nach Lübeck

Erdbeertee

Zu einem vergnüglichen Betriebsausflug zu einem Erlebnishof und nach Lübeck wurden die Mitarbeiter des Cura Seniorencentrums Zeven jeweils hälftig an zwei Tagen im August geladen. Mit dem Bus ging es früh am Morgen los. Das erste Ziel war Karls Erlebnishof in Warnsdorf in Schleswig Holstein. Es handelt sich um einen rustikalen, familienfreundlichen Freizeitpark mit Kartbahn, Streichelzoo sowie einem Hofladen mit einem Restaurant. Dort frühstückte die Belegschaft erst einmal ausgiebig. Anschließend schauten sich viele Mitarbeiter im Hofladen um, der hauptsächlich Erdbeer-Produkte anbot: von leckerer Marmelade bis hin zu Erdbeertee, auf den sich viele stürzten, weil sie ihn irrtümlich für Likör gehalten hatten, da er in kleinen Gläschen angeboten wurde. Trotzdem oder gerade deswegen prosteten sich alle fröhlich lachend zu.

Weiter ging es zum Hauptziel: die Hansestadt Lübeck. Einen ganzen Tag lang durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter je nach Wunsch eine Stadtbesichtigung oder eine Hafenrundfahrt machen. Ein Teil der Belegschaft nutzte die Gelegenheit, um in der Innenstadt zu shoppen oder sich in einem der vielen Cafés zu einer Tasse Kaffee niederzulassen. Der andere Teil schaute sich bei einer Hafenrundfahrt die Stadt vom Wasser aus an, um anschließend noch die Stadt zu besichtigen. Die Ausflüge fanden an zwei Tagen statt, um die Versorgung der Bewohner im Seniorencentrum Zeven zu gewähren. Wer am ersten Ausflugstag dabei war, hatte Pech, denn es regnete in der Hansestadt, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *