CURA SeniorenCentrum Verden

Ausflug zum Puppentheater

 

Am 5.3.15 besuchten einige unserer Senioren zusammen mit zwei Brtreuungskräften ein mobiles Puppentheater in einem großen beheizbarem Zelt auf dem Warwickplatz in Verden. Die Aufführung fand mit bis zu 200 Jahre alte historische Handpuppen statt. Die Senioren freuten sich sehr über das Verhalten der Kinder im Publikum. Die gaben dem „Kasperle“ Tips, wo die anderen teilnehmenden Puppen sich versteckten. Das Gelächter war sehr groß.

In den Pausen wurden alte bekannte Kinderlieder aus Film und Fernsehen vorgetragen, wo die Senioren begeistert mitsangen. Am Ende der Vorführung wurde einheitlich geäußert:“ Das war sehr schön und mal etwas anderes.“

IMG_4391



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *