MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

Ausflug zum Klavierkonzert in St. Dionys

Es war der erste Ausflug der Bewohner:innen nach der Pandemie. Die Kirchengemeinde St. Dionys hatte zum Klavierkonzert eingeladen und rund 100 Gäste wurden durch Pastor Uhlhorn begrüßt. Der Flügel wurde bis vor kurzem von der bekannten Konzertpianistin Hannelore Jischke Bartsch bespielt und hat nun seinen Platz in der großen evangelischen Kirche gefunden.

Musikschüler:innen der beiden Organistinnen, Oxana Lifke und Natalia Adolph, begeisterten die Zuhörer durch ihre Spielfreude und die Vielfalt der ausgewählten Stücke. Der Bogen reichte von Mozart und Chopin über Richard Claydermann bis hin zur Titelmusik „Fluch der Karibik“. Mit „Thank you for the Music“ von Abba sang sich eine Teilnehmerin in die Herzen der Besucher.

Bei Wein, Bier und Knabbereien genossen unsere Bewohner:innen die Pause. Im zweiten Teil zeigten die Muskschüler:innen dann, was in dem Flügel steckt.  Mal sehr temperamentvoll und dann sofort wieder mäßig und ruhig, dieser Flügel scheint die Künstler und Zuhörer zu verzaubern. Bravissimo!

Ein schöner Abend und viel Applaus! Und die Bewohner:innen dankten Jennifer Krekeler und Anke Senft für die liebevolle Betreuung.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *