MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Unser Besuch im Wildpark Leipzig-Connewitz

Am 03.07.2019 sind wir mit unseren Bewohnern in den Wildpark in Leipzig-Connewitz gefahren. Dieser liegt mitten im Auwald und umfasst ein 46 Hektar großes Gebiet, in dem überwiegend heimische Tierarten zu sehen sind.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging es mit 2 Bussen los, die uns direkt bis zum Wildpark gebracht haben.

Dort angekommen bestaunten wir alle erst einmal den großen neuen Spielplatz, der neben dem Eingang entstanden ist, und schauten dem bunten Treiben der Kinder zu.

Dann schlenderten wir langsam zum Eingang des Wildparkes. Zuerst kamen wir zum Gehege der Luchse. Jedoch so sehr wir uns auch anstrengten, es war kein Tier zu sehen. So erging es uns auch bei den Nerzen. Na hoffentlich hatten wir bei den Waschbären mehr Glück. Nach längerem Suchen entdeckten einige Bewohner die Tiere hoch oben im Baum, wo diese offensichtlich ein Schläfchen hielten. Weiter ging es zu den Hirschen, Wisente und auch der Rotfuchs präsentierte sich uns.

Von den Eulen und Käuzen waren einige Bewohner sehr angetan, weil sie so schöne große Augen hatten.  Andere sahen eher die großen Krallen der Vögel. Nach einer kurzen Rast besuchten wir noch die Schildkröten, die ein Sonnenbad nahmen und dann noch die Wildschweine, die sich genüsslich im Schlamm suhlten.

Zum Schluss gab es für alle noch ein Eis im Wildparkimbiss. Dann war die Zeit auch schon um und wir mussten zurück. Auf dem Heimweg erzählten die Bewohner, welche Tiere sie gesehen hatten und einer hatte sie sogar gezählt.

 

geschrieben von Liane Sawadsky



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *