CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Ausflug der Servicebewohner ins Alte Land

Viele Bewohner des CURA-Seniorencentrums Bergedorf kennen dieses Gebiet gut.
Trotzdem wurde dieser Ausflug gerne angenommen und so machten wir uns am 29.04.2019 nach dem Mittagessen mit einem großen Bus, der eine spezielle Hebebühne für Rollstuhlfahrer/innen hat auf dem Weg.
Auch für die Rollatoren war genügend platz im sogenannten Kofferraum.

Obstbäume so weit das Auge reicht, dazwischen Deiche, Gräben, Flüsschen, Kanäle und schmucke Dörfer mit prächtigen Fachwerkhäusern – so präsentiert sich das Alte Land.
Im Frühjahr ist ein Ausflug besonders stimmungsvoll, denn dann blühen wieder Millionen von Apfel- und Kirschbäumen und die zarten Blüten überziehen die Region mit einem rosa-weißen Schleier.

Die Fahrt wurde durch ein nettes Kaffeetrinken beim Obsthof Matthies im Glashaus Café und einem Besuch im Hof eigenen Laden beendet.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *