CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Ausflug in den Rhododendronpark

Am 24. Mai 2017 machte sich eine kleine Reisegruppe auf gen Bremen. Ein Ausflug in den Rhododendron Park stand auf dem Programm. An der Straßenbahnhaltestelle angelangt, wurde bereits nach einigen Minuten, lauthals, ein Kanon gesungen. Die Zeit des Wartens bis die Bahn kommen würde, verbrachte die lustige Schaar mit Plaudern. Ausgestiegen, war nach einigen Schritten ein eisernes Tor zu sehen, eingetreten, erstreckte sich die Pracht des Parks vor den Augen der Reisegruppe. Beinahe alle Farben waren hier vertreten: ein leuchtendes Rot, strahlendes Gelb, frisches Grün, zartes Rosa und sattes Pink. Nicht nur die Rhododendronbüsche zeigten sich von ihrer prachtvollsten Seite, auch andere Parkbewohner stellten ihr Können zur Schau. Eine hochgewachsene Zeder ragte imposant empor. An einem schön angelegten Teich gaben Frösche ihr Lied zum Besten. Kennt jemand das Lied: „Heut ist Konzert bei den Fröschen am Teich“? Nicht nur die schöne Umgebung erfreute die Gefährten, sondern der Schalk saß manch einem im Nacken und so wurde das Haupt mit Blüten geschmückt. Nach der Hälfte des Weges sollte eine kleine Stärkung her und man endschied sich für einen kleinen Hügel. Oben angekommen wurde die Gruppe von einer bereits Anwesenden freundlich empfangen. Man teilte sich gemeinsam Mitgebrachtes aus aller Herren Länder und plötzlich stimmt ein Wanderer „Freude schöner Götterfunken“ an. Auch wenn nicht alle den Text verstehen, wird mitgesungen. Ein Ausflug voller netter Überraschungen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *