Cura Seniorencentrum Maschen

Ausfahrt ins Alte Land

Bei sommerlichen Temperaturen ging die Fahrt ins Alte Land.

Vorbei an den alten wunderschönen Fachwerkhäusern und kilometerlangen Obstplantagen wurde am Lühe Anleger Rast gemacht.

Bei mitgebrachten Lunch Paketen und Kaffee genossen die Bewohner die schöne Aussicht auf die Elbe.

Auch ein Schiff von Airbus mit einer Fracht, die heute schon Vergangenheit ist, fuhr vorbei.

Auf der Rückfahrt durfte natürlich ein Halt an einem der vielen an den Straßen aufgebauten Obstständen nicht fehlen. Die Bewohner kauften Kirschen, Erdbeeren und Pflaumen, die vorher aber eingehenden Verkostung unterzogen wurden.

 

Unser Dank gilt Cura Langenhorn, die uns ihren Bus zur Verfügung stellten, damit konnten wir mehr Bewohner mitnehmen, als mit unserem kleinen Caddy.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *